Zu Weihnachten dürfen sich 145 Kinder freuen, denn auch in diesem Jahr konnten wieder alle Wünsche bei der „Wieslocher Weihnachtswunsch-Aktion“ erfüllt werden. Bereits im siebten Jahr läuft dieses Projekt mit der Zielesetzung, Kindern, deren Eltern finanziell nicht in der Lage sind, entsprechende Herzenswünsche zu erfüllen. Der größte Teil der Präsente wurde von Patinnen und Paten eingekauft (die Wunschzettel hingen anonymisiert im Rathausfoyer), an einer Sammelstelle am Rande des Marktplatzes abgegeben, um dann dort von den Vertretern der Grundschulen, Kindergärten und anderen Einrichtungen abgeholt zu werden.

„Die Begeisterung ist nach wie vor groß“, berichteten Ines Adam und Jindro Stehlik vom Projektteam. „Wir mussten lediglich 25 Geschenke selbst einkaufen, das Geld dafür kam über Spenden zusammen“, so Adam.  Gleich 40 Wünsche wurden von der Belegschaft der MLP erfüllt, die Wunschzettel waren eigens an einem Baum in den Räumen am Firmensitz in der Alten Heerstraße angebracht worden. Unterstützung gab es zudem vom heimischen Handel, so von einem Spielwarengeschäft mit Extraprozenten und fachlichem Rat.

„Viele Patinnen und Paten unterstützen unsere Aktion bereits seit vielen Jahren, sind sozusagen „Stammspender“, aber es sind auch zahlreiche neue Wünscheerfüller mit dabei“, freute sich Stehlik, der auch die erneut gute Zusammenarbeit im Weihnachts-Wunsch-Team hervorhob. „Wir haben ja inzwischen auch genügend Erfahrungen sammeln können“, fügte er hinzu. Besonderen Dank gab es für die zahlreichen Helferinnen und Helfer, die an den Grundschulen und Kindergärten dafür gesorgt hatten, die richtigen Kinder auszusuchen.