(hds) Rekord bei der diesjährigen Wieslocher Weihnachtswunsch-Aktion: Rund 170 Wunschzettel wurden abgegeben. Im achten Jahr hintereinander konnten wieder alle Herzenswünsche von Kindern erfüllt werden, deren Eltern aus finanziellen Gründen nicht dazu in der Lage sind. Viele „Wunscherfüller“ kamen ins Rathaus, suchten sich die entsprechenden Zettel aus, kauften die Geschenke ein, um sie dann später wieder abzugeben. Den jeweiligen Eltern blieb es dann vorbehalten, diese zu verpacken, um sie dann an Heiligabend unter den Weihnachtsbaum zu legen. „Es haben wieder alle toll mitgemacht“, so Ines Adam vom Organisationsteam der Aktion. Der Dank geht nicht nur an die zahlreichen Patinnen und Paten, die die Geschenke eingekauft haben, sondern auch an all jene, die im Vorfeld die entsprechenden Familien ausgesucht hatten. Mit dabei Beratungsstellen wie Diakonie, Caritas, Jobcenter und Integrationsmanagement, ebenso die Schulen und Kindergärten.

Bildtext: Waren alle wieder mit großem Engagement mit dabei: Vertreter von Kindergärten, Schulen, Jobcenter und Caritas sowie Ines Adam (zweite von links) vom Organisationsteam der Weihnachtswunsch-Aktion   Foto: privat

Mit von der Partie war erneut die MLP. Die Belegschaft dort übernahm, dies bereits im dritten Jahr in Folge, 40 Wünsche. „Wir haben diesmal bereits zwei Tage vor dem terminierten Ende den Aushang der Wunschzettel bereits beenden können“, so Adam. Denn jene, die sich in den Dienst der guten Sache stellen, waren besonders fleißig. „Wir haben über die Jahre hinweg viele, die sich von Anfang an beteiligen, teilweise sogar mit mehreren Geschenken“, bilanzierte Adam. Zudem wurden Geldspenden eingenommen. Die Beträge, die nicht für die Aktion gebraucht wurden, fließen erneut in den Kinderförderfonds des Diakonische Werkes und des Caritasverbandes. Das Fazit: in den zurückliegenden Jahren konnten bisher fast 1300 Herzenswünsche erfüllt werden.